Bonn - Informationswochenende zur Priesterausbildung

8. Februar 2019 18:00

Weitere Termine:

Das Infowochenende endet am Sonntag, 10.02.2018, ca. 13:00 Uhr

Mittendrin. Mit Gott. Für die Menschen.

  • Der Weg zum Priester – fast immer beginnt er mit Fragen wie:
  • Was sind die heutigen Aufgaben eines Priesters?
  • Wie lebt ein Priester und wie sieht sein Alltag aus?
  • Wohin ruft mich Gott?
  • Priester werden – ist das vielleicht mein Weg? 

Wenn Du Dir solche Fragen stellst, dann bist Du eingeladen, ein Wochenende im Collegium Albertinum zu verbringen. Hier kannst Du Dich umfassend über die Priesterausbildung informieren, mit Priestern und Studenten ins Gespräch kommen, den Austausch mit Gleichgesinnten suchen und gemeinsam mit ihnen Gottesdienst feiern.

Aber was genau sind überhaupt die Aufgaben eines Priesters? Wie lebt er, wie sieht sein Alltag aus? Und wahrscheinlich fragst Du Dich auch manchmal, ob Du die Herausforderung Priestersein überhaupt bewältigen könntest.

Zeit für ein persönliches Gespräch.

Die Antworten auf all Deine Fragen finden wir am besten in einem persönlichen Gespräch. Und genau dazu möchten wir Dich einladen: An einem gemeinsamen Wochenende im Collegium Albertinum haben wir viel Zeit, über das Priesterdasein und all Deine Fragen zu sprechen.

Du wirst Studierende treffen, Dich mit Priestern unterhalten, mit Gleichgesinnten diskutieren, Gottesdienste feiern – und sicher Antworten für Deinen Weg finden und einen wichtigen Schritt bei Deiner Entscheidung machen. Melde Dich einfach bei uns – wir freuen uns darauf, Dich persönlich kennenzulernen.

Zielgruppe:

junge Männer ab 16 Jahren

Preis:

kostenfrei

Veranstaltungsort:

Collegium Albertinum
Theologenkonvikt im Erzbistum Köln
Adenauerallee 19
53111 Bonn

Anmeldung: